Leitbild

Wissenschaftlicher Anspruch und praxisbezogene Umsetzung

Die Österreichische Gesellschaft für Sporternährung (ÖGSE) ist die erste nationale Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, evidenzbasiertes Wissen aus der Sporternährung zu kommunizieren.

Unabhängigkeit ist für uns ein absolutes Muss in unserem Handeln und unseren Empfehlungen.

 

Die Leistungsfähigkeit und die nachhaltige Gesundheit im Sport stehen für uns im Fokus.

Wir machen es uns zur Aufgabe, aktuelle Forschungsergebnisse in Ernährungsempfehlungen auszudrücken. Von diesem fundierten Wissenstransfer profitieren sportliche Personen, deren Betreuungsteam als auch Multiplikatorinnen und Multiplikatoren im Sporternährungsbereich.

Mit ihrem Strukturprinzip und ihrer Organisationsform ist die ÖGSE eine unabhängige Institution in der Rechtsform eines gemeinnützigen eingetragenen Vereins mit dem juristischen Sitz in Graz. Alle für das Funktionieren der Gesellschaft notwendigen Entscheidungen werden in ihren Vereinsorganen getroffen.