Wissenschaftliche Artikel

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Basisernährung - Sporternährung

Trainingstherapie bei chronischen Erkrankungen - präventive Wirkung von Sport und Bewegung

Gastrointestinale Beschwerden beim Sportler

Probiotika zur Infektprophylaxe im Leistungssport

Rezepttipps für SportlerInnen Teil II

Rezepttipps für SportlerInnen Teil I

Genderspezifische Sporternährung

L-Carnitin als Nahrergänzungsmittel im Sport

Ernährung im Extrem-Segelsport

Diättrends in der Sporternährung

Abstracts des ersten ÖGSE-Symposiums "Trends in der Sporternährung"

Kollagen-Peptid-Supplementierung, in Kombination mit Krafttraining, verbessert die Körperzusammensetzung und erhöht die Muskelkraft bei älteren Patienten mit Sarkopenie

(R)evolution im Weight Management_Expertenartikel von DDr. Michael Ofner, MBA

Review über den Eisenstatus bei weiblichen Sportlerinnen

Die Wirkung einer 6-tägigen Supplementation von alpha-Glycerylphosphorylcholin auf die isometrische Kraftleistung bei jungen Männern

Ein Überblick über die Auswirkungen von konjugierter Linolsäure (CLA) auf die Körperzusammensetzung und den Energiestoffwechsel/ Dezember 2015 

Eine Meta-Analyse: Die Wirkung von Protein-Aufnahme auf die Muskelkraft und Hypertrophie/ Oktober 2015

Unterschiede im Ernährungsempowerment zwischen Athleten in Mannschafts- und Einzelsportarten anhand des Beispiels von Hochleistungssportlern/ September 2015

Effekte von Hydroxymethylbutyrat auf die Leistungsfähigkeit/ August 2015

Ernährungsberatung und Ernährungsverhalten bei Fußballspielerinnen / Juli 2015

Proteinriegelbewertung / Mai 2015

Koffeinanwendung bei Teamsportarten / April 2015

Magnesium-Supplementation und die Reduktion von Krämpfen im Sport / März 2015

Milk: the new sports drink? / Februar 2015

Sinnvolle Supplementation von Eisen und Zink im Leistungssport / Jänner 2015

"Kreatinsupplementation im Fußballsport: Mehr Feuer oder nur teuer?" / Jänner 2015

Paläo-Diät im Ausdauersport: Steinzeit oder Bestzeit? /Dezember 2014

Einfluss von Protein auf die Körperzusammensetzung / Oktober 2014

Hydration und Trinkempfehlung für Sportler / Oktober 2014

Ernährungsverhalten von Handballspielerinnen / Oktober 2014

Fette im Sport / September 2014

Schwerpunktthemen der Sporternährung im Überblick/ August 2014

Eiweiß im Sport / Juli 2014

Trink Dich Fit/ Juni 2014

Cobrastudie/Juni 2014

Magnesium im Sport/Juni 2014

Flüssigkeitshaushalt und Getränke /Mai 2014

Optimale Ernährung im Sport - Kohlenhydrate./April 2014

Zeolith: Turbo für Leistung und Gesundheit?/April 2014

Power aus der Natur/März 2014

Und was nimmst du? Sporternährung unter der Lupe/ Februar 2014

ß-Alanin Supplementation/Jänner 2014

Probiotika im Sport/ Dezember 2013

Tennis und Ernährung/ November 2013

Phosphatidylserin und Koffein reduzieren die wahrgenommene Ermüdung nach dem Krafttraining und verbessern die Stimmungslage von Freizeitsportlern/November 2013

Kohlenhydrate und Eiweiß im Leistungssport/November 2013

Gezielte Flüssigkeitszufuhr im Sport/November 2013

Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe zur Förderung der Konzentration/November 2013

Was meint die Wissenschaft zur Koffeinanwendung im Fußballsport?/Oktober 2013

Koffein verbessert Ausdauer und Technik bei Fußballern/Oktober 2013

Ernährung zur Regeneration nach dem Training, ein Einblick in die derzeitige Meinung/September 2013

EXERCISE-INDUCED IMMUNODEPRESSION IN ENDURANCE ATHLETES AND NUTRITIONAL INTERVENTION WITH CARBOHYDRATE, PROTEIN AND FAT - WHAT IS POSSIBLE; WHAT IS NOT?/September 2013

Oxidativer Stress und Antioxidantien beim sportlichenTraining/September 2013

Obst- und Gemüsekonzentrate zur Nahrungsergänzung/August 2013

Increased Lipid Peroxidation in Trained Men After 2 Weeks of Antioxidant Supplementation/August 2013

Probiotic supplementation affects markers of intestinal barrier, oxidation, and inflammation in trained men; a randomized, double-blinded, placebo-controlled trial/August 2013

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