Mo

17

Feb

2014

POWER AUS DER NATUR!

 

Natürliche Leistungssteigerer

– also Nahrungsmittel, die der sportlichen Leistung einen Schub verpassen, sind zahlreicher, als man denkt.

Freilich: Wer auf eine stimmige Gesamtbilanz in der Ernährung vergisst, dem nützt die stärkste Powerpflanze nichts.

 

Was die Natur ohne manipulierenden  Eingriff  des Menschen hervorbringt, kann kein

richtiger Leistungsbooster sein? Ein Irrtum, dem viele im Sport aufsitzen. Leistungssteigerer

werden jedenfalls viel zu oft allenfalls in der Apotheke (oder gar auf dem Schwarzmarkt) vermutet.

In Wahrheit liegen viele Powerpflanzen einfach in Supermärkten und Reformhäusern, wie Ernährungsexpertin Mag. (FH) Doris Hiller-Baumgartner weiß:

 

 „Es gibt Lebensmittel, die für Sportler besser sind als andere – weil sie die für die

Ausdauer- oder auch Konzentrationsleistung benötigten Mikronährstoffe im richtigen Verhältnis beinhalten.“

 

Artikel aus dem Magazin SPORTaktiv, Nr.1 - Februar/März 2014

 

Artikel im Mitgliederbereich zum Downloaden!